Berichte - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte

Information an alle Mitglieder der kfd-Osterwick

In Anbetracht der aktuellen Lage müssen zur Zeit leider  alle kfd Veranstaltungen bis auf weiteres ausfallen.
Sobald es die Situation erlaubt, werden wir an dieser Stelle mitteilen, wann wir mit welcher Veranstaltung wieder starten können.
Für das Team der kfd-Osterwick
Maria Kramer
 



 

 

 
Generalversammlung am 02.03.2020

 Die Generalversammlung der kfd startete mit der Messe in der Kirche, in der die Frauenschola gesungen hatte. Danach ging es zum Frühstück ins Pfarrheim. Bei der Versammlung standen u. a. die Punkte Rückblick auf das letzte Jahr, Kassenprüfung und Informationen zum laufenden Jahr auf der Tagesordnung. Besonders geehrt wurde Frau Klärchen Elkemann für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Sie hatte über 20 Jahre die Verantwortung für die Montagsgruppe Handarbeiten. Alle 14 Tage trafen sich die Frauen im Pfarrheim und stickten, häkelten und strickten viele kreative Handarbeiten. Mittlerweile können die Teilnehmerinnen aus Altersgründen nicht mehr zu den beliebten Treffen kommen. Daher ist leider seit Beginn dieses Jahres dieser Treff eingestellt worden.
 
Weltgebetstag 06.03.

Unter dem Motto „Steh auf und geh!“ wurde weltweit zum diesjährigen Weltgebetstag aufgerufen. In diesem Jahr hatte die kfd Osterwick eingeladen. In der Messe wurden Lieder und Texte der Frauen aus Simbabwe gebetet und gesungen. Die Frauenschola der kfd Osterwick unter Leitung von Verena Voß unterstützte die Messe musikalisch. Die Kollekte soll speziell Frauen in Simbabwe bei Bildungsprojekten unterstützen. Zudem wurde eine Unterschriftenliste für die Umwandlung der Schulden Simbabwes vorbereitet. Nach der Messe trafen sich die Frauen im Pfarrheim und hatten bei Kaffee und Plätzchen Gelegenheit zu Gesprächen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü