Berichte - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte

 
 
Kleiderannahme für die Mission

 
Die kfd Osterwick möchte darauf aufmerksam machen, dass am Mittwoch, den 5. Januar 2022, wieder Kleiderspenden angenommen. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr können die Bürger die Kleidung im Keller  der Bücherei abgeben, natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Die nächsten Termin sind
07.09.
05.10.
02.11.
07.12.


 

 
Adventsmessen der kfd-Osterwick 05.12.

Die kfd Osterwick möchte zur Adventsmesse am Montag, den 5. Dezember, 8.30 Uhr, in die Ss. Fabian und Sebastian Kirche einladen. Das Thema lautet „Nehmt einander an“. Die Messe wurde vom Liturgiekreis der kfd vorbereitet. Anschließend findet das Frühstück im Pfarrheim statt. Auch hierzu lädt die kfd Osterwick herzlich ein.

 

Weihnachtsmarkt Bad Bentheim 2. Dezember, kfd`s Höven und Osterwick

Die kfd Osterwick fährt zusammen mit der kfd Höven am 2. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Bad Bentheim. Der Bus fährt pünktlich um 14 Uhr vom Parkplatz „Ächter de Kiärk“ in Osterwick los. Danach werden die Frauen von Höven von der Marienkirche abgeholt. Unterhalb der Burg Bentheim befindet sich der Weihnachtsmarkt mit geschmückten Holzhütten. Das groß gefächerte Angebot, im (kunst)handwerklichen sowie kulinarischem, wird jede Besucherin erfreuen. Um 19 Uhr geht die Fahrt zurück in die Heimat. Die Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen: für die kfd Höven von Inge Konert Tel. 02541-70348, für die kfd Osterwick von Maria Kramer Tel. 02547-7693. Es sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.



 


  


 

Spiele-Nachmittag

Bei den Spiele-Nachmittagen in Osterwick gibt es eine positive Veränderung. Ab sofort spielen die Mitglieder der KAB Osterwick und kfd Osterwick zusammen an einem Nachmittag - und das ganzjährig. Wie gewohnt, treffen sich die Spielerinnen und Spieler um 14.30 Uhr im Pfarrheim. Es ist jetzt immer der  1. Dienstag im Monat. Die nächsten Termine sind:
7. Juni
2. August
6. September
4. Oktober
8. November
6. Dezember

Hierzu laden die KAB und kfd herzlich ein.

 


 

 


 
Pilgerweg in Coesfeld

Die kfd-Region Coesfeld lädt zum Pilgern ein. Es wartet ein abwechslungsreicher Weg auf die Pilger. Man kann diesen Weg allein oder in Begleitung gehen und sich austauschen. Diese Einladung geht an alle Frauen, Männer und Kinder. Leider ist der ca. 6,8 km lange Weg nicht Rollator-tauglich.
 

 
 
Rosendahler kfd Kaffeeklatsch und mehr am Dienstag, den 18.10.2022

Das Organisationsteam aller Rosendahler kfd`s hat nach 2 Jahren Cornona Pause wieder einen Aktionstag vorbereitet. Die Frauen starteten in der Nikolaus Kirche in Holtwick mit einer Andacht. Mechthild Wilde informierte über die Entstehung und Durchführung des Früchteteppichs. Danach gingen die Frauen zum Pfarrheim und freuten sich über Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Als besonderer Gast war Frau Ulla Wolanewitz aus Nottuln eingeladen. Sie las aus ihren plattdeutschen Büchern, z. B. Blagengemöös- Dörgemöös, und brachte die Gruppe zum Lachen und Schmunzeln. Manch Auge blieb nicht trocken. Es war ein schöner Nachmittag.


Pilger-Wanderung 05.10.

Die kfd Osterwick organisierte am 5. Oktober den Pilger-Weg in Coesfeld. Bei schönstem Wetter konnten die Frauen den abwechslungsreichen Weg laufen, passende meditative Texte waren darauf abgestimmt.       
 
Bezirksfrauentreff am 27.10.

Die kfd Osterwick hatte zum Bezirksfrauentreff am 27. Oktober eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Teamsprecherin Maria Kramer wurde Hilde Wilger aus ihrem Amt als Bezirksfrau verabschiedet. Sie war 6 Jahre ehrenamtlich für die kfd Osterwick tätig. Hierfür bedankte sich Maria Kramer herzlich mit einem Blumenstrauß. Julia Moss hat das Amt der Bezirksfrau übernommen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Frauen austauschen. Danach gab es einen Überblick auf das Programm 2023. Die Kosten für Kaffee und Kuchen wurden von der kfd Osterwick übernommen.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü