Berichte - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Berichte

 
Juli-Fahrrad-Tour


Die Anmeldungen für die Fahrradtour der kfd Osterwick am Mittwoch, den 11.07. nimmt Brigida Terwei bis zum 09.07. unter Tel. 02547-7244 entgegen. Die Tour führt auf Wegen durch die Natur nach Billerbeck, wo es natürlich eine Kaffeepause mit Kuchen gibt. Die Abfahrt vom Parkplatz „Ächter de Kiärk“ ist für die Radlerinnen um 14 Uhr. Die Autofahrerinnen treffen sich etwas später und fahren in Fahrgemeinschaften zum Ziel. Bite unbedingt(egal ob mit Auto oder Fahrrad) anmelden.   
 
 
 
2-Tagestour mit dem Rad nach Gimbte, Greven


Es sind noch ein paar Plätze für die 2-Tagestour mit dem Rad nach Greven frei. Kurzentschlossene können sich noch bis Freitag, 06. Juli, bei Maria Rottmann unter Tel. 02547-289 anmelden. Die kfd Osterwick fährt am Sonntag, den 12.08. in Richtung Greven. Die Route wurde vom Organisationsteam ausgesucht und darauf geachtet, dass die Strecke auf Fahrradwegen durch die schöne Landschaft führt. Verpflegung für Pausen und Stopps sind eingeplant. Für unterwegs sollten die Radlerinnen Getränke und für alle Fälle dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen. Die Übernachtung im Hotel, welches sich auf „Bett & Bike“ spezialisiert hat, bietet außerdem traditionelle münsterländische Schmankerl. Nach dem Frühstück am Montag (13.08.) radeln die Teilnehmerinnen Richtung Heimat.  

 

Dank an alle Helfer

 
Das Rosenfest am 09. + 10.06. war ein voller Erfolg. Die kfd Osterwick möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für die vielfältige Hilfe beim Rosenfest Dahlke bedanken. Durch die Erfahrungen hat das Zusammenspiel wunderbar geklappt. Der Erlös kommt der Missionsstation in Malawi zugute. Seit vielen Jahren wird diese von der kfd Osterwick unterstützt. Diese Unterstützung ist sehr wichtig für die Menschen, damit sie Zugang zu Bildung und gesundheitlicher Aufklärung erhalten und die Kinder einen guten Start in das Leben bekommen. Es wurden noch einige Tortenplatten nicht abgeholt. Diese können bei Langer in Osterwick abgeholt werden.

 

 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü